Lädt...

Kleine Unglücksfälle

von Ror Wolf

Kleine Unglücksfälle

von Ror Wolf

Regie: Claus Siegert
Co-Regie: Sigi Siegert
Dramaturgie: Angela Maria Dedié
Musik: Wolfgang Roth
Choreographie: Bele Turba
Kostüme und Bühne: Claudia Karpfinger
Licht und Technik: Uwe Hinsche
Öffentlichkeitsarbeit/Plakat: Arik Seils
Fotos: Volker Derlath

Über Ror Wolf

Offizielle Website von Ror Wolf

Treffen sich ein Matrose, eine Witwe, ein Vertreter und eine Mätresse im Speisesaal eines heruntergekommenen Bahnhofhotels … dann handelt es sich um keinen schlüpfrigen Witz, sondern wir sind bereits mittendrin im schrägen Kosmos des Lebenskünstlers Hans Waldmann. Die weiteren Zutaten für eine Abendgesellschaft nach seinem Geschmack sind wilde Abenteuer und schöne Frauen, große Dramen und kleine Zwischenfälle. Zugegeben: Ein wenig in die Jahre gekommen ist Waldmann vielleicht inzwischen. Nun ja, auch das Hotel und seine Gäste haben schon bessere Zeiten gesehen. Aber der Lust am hemmungslosen Feiern und dem Schatz an bizarren Geschichten hat das keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, aufregender, musikalischer und witziger hat man sie alle noch nicht gesehen – „denn der Abend ist sensationell, hier im Speisesaal im Grand-Hotel.“
Erneut lädt das Team der Blauen Maus um Sigi und Claus Siegert zu einem Ausflug in die faszinierende Welt des mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Autors Ror Wolf. Seine Texte sind inspiriert von Franz Kafka und Samuel Beckett und zugleich einzigartig in ihrem Changieren zwischen derben Kalauer und leisen Humor. Scheinbar schwerelos zelebriert Ror Wolf eine spielerische Auseinandersetzung mit der Realität, um plötzlich nicht nur seinen Figuren, sondern auch den Zuschauern buchstäblich den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Die Anekdoten, Lieder und Gedichte rund um seinen bekanntesten Protagonisten Hans Waldmann und dessen Freunde sind ein bisschen Abenteuerroman und ein bisschen Gruselkabinett in einem. Vor allem sind sie ein großer Spaß für alle Liebhaber des Skurrilen.

Trailer Kleine Unglücksfälle

Bilder & Kritiken Kleine Unglücksfälle

Top